Die Aquarianer Osterode am Harz e.V. Die Aquarianer Osterode am Harz e.V. Die Aquarianer Osterode am Harz e.V.




Info-Box

Tag Monat Veranst.
19. Dez. Weihnachtsfeier
07. Jan. Montsversammlung
Zum Röddenberg
20. Feb. Jahreshaupt-
versammlung
Zum Röddenberg
19 Juni Besuch der
Artemiafarm
Wipperdorf
fällt leider aus



Besuch bei TETRA [ 211 kb ]
[50 Jahre Verein]
Besuch bei Koithan
Verein im Harz-Kurier [ 1224 kb ]
[D. Weisse 50 Jahre Mitglied]

Mitgliederversammlung der Osteroder Aquarianer

Mitgliederversammlung der Osteroder Aquarianer

Rainer Neumann sen. bleibt Vorsitzender

Die Aquarianer Osterode luden zur Mitgliederversammlung in das Vereinslokal ‚ÄěHotel zum R√∂ddenberg‚Äú ein.

Der Vorsitzende Rainer Neumann sen. begr√ľ√üte die Mitglieder. Nach dem traditionellen Gr√ľnkohlessen wurde die Versammlung er√∂ffnet.

Zun√§chst verlas der Schriftf√ľhrer Hans Sybel das Protokoll der Mitgliederversammlung 2018.

Anschlie√üend sprach der Vorsitzende Rainer Neumann sen. vor allem die √ľberregionalen Veranstaltungen an, wie z. B. im Februar den Besuch der Heimtiermesse in Hannover, im April 2018 den VDA-Bundeskongress & Verbandstag in Bremerhaven und am 16. Juni 2018 den Bezirksabend in Seesen.

Im Rahmen des Bezirksabends wurde dem Schriftf√ľhrer Hans Sybel f√ľr seine 60j√§hrige aktive Mitgliedschaft im Aquarienverein Osterode die VDA ‚Äď Plakette in Bronze von der Vizepr√§sidentin Maike Wilstermann-Hildebrand verliehen. Auch hielt der Vorsitzende einen R√ľckblick auf das 60j√§hrige Vereinsbestehen im Mai 2018.

Der 2. Vorsitzende Randolf Engels k√ľndigte u. a. die Vereinsfahrt am 19. Mai in die PS Speicherstadt nach Einbeck an. Au√üerdem bedauert er, dass die Aquarienheimschau aus Mangel an Beteiligung nicht stattgefunden hat.

Der Kassenwart Frank Balogh gab Auskunft √ľber die Finanzlage des Vereins. Die Kassenpr√ľferin Birgit Weisse-Sybel best√§tigte seine ausf√ľhrliche Kassenf√ľhrung und bat um Entlastung.

Über den Stand des Verbots der Heimtierhaltung, das von Tierschutzverbänden und Teilen der Politik angestrebt wird, berichtete der Naturschutzwart Ernst Bohn.

Im Anschluss standen Neuwahlen f√ľr den Vorsitzenden, dem Kassenwart sowie dem Pressewart an. Alle zur Wahl stehenden Personen wurden einstimmig in ihren √Ąmtern best√§tigt. Ein Ersatzkassenpr√ľfer musste neu gew√§hlt werden. Hier w√§hlte die Versammlung Herbert Pabst.


Hans Sybel 60 Jahre Mitglied Jahreshauptversammlung 2019 (¬© Verein) Unter Punkt Verschiedenes der Tagesordnung wurden vom Vorsitzenden dem Schriftf√ľhrer Hans Sybel f√ľr seine Arbeit und Treue im Verein ein Pr√§sent und eine Urkunde √ľberreicht.


Auch die Mitglieder Gitta und Ernst Bohn bekamen ein Pr√§sent sowie Uschi Weisse einen Blumenstrau√ü f√ľr tatkr√§ftige Mitarbeit im Verein.

Nach dem offiziellen Teil blieben die Mitglieder noch lange f√ľr angeregte Unterhaltungen beisammen.

(Text © Gitta Bohn)





Seitenanfang


Gefällt dir dieser Artikel? Teile ihn auf Facebook und Google+ !

Die Aquarianer Osterode e.V. | *JHV 2019* Die Aquarianer Osterode e.V. | *JHV 2019*

Erst wenn Sie auf der nächsten Seite auf den entsprechenden Teilen-Button klicken, werden Informationen an Facebook, Twitter oder Google in die USA übertragen und unter Umständen auch dort gespeichert. Näheres erfahren Sie in den Datenschutzbestimmungen von Facebook, Google oder Twitter.




Seitenanfang

Die Aquarianer Osterode am Harz e. V.
1. Vorsitzender Rainer Neumann *Kastanienring 41* D-37520 Osterode am Harz
Telefon: 05522 - 7 32 02
e-mail: Die Aquarianer Osterode e. V.

disclaimer
Willkommen im Urlaub
[ Ferienwohnungen Balogh ]   [ kostenfreier Hotspot ]

2 Osteroder Vereine
Die Aquarianer e.V.  |  

Letzte Aktualisierung am

24.05.2020 um 18:51 Uhr

Copyright © & Design 1999 - 2021
Frank Balogh -


Seitenanfang