Die Aquarianer Osterode am Harz e.V. Die Aquarianer Osterode am Harz e.V. Die Aquarianer Osterode am Harz e.V.




Info-Box




Besuch bei TETRA [ 211 kb ]

[50 Jahre Verein]

Besuch bei Koithan

Verein im Harz-Kurier [ 1224 kb ]

[D. Weisse 50 Jahre Mitglied]

[E. Bohn nach 11 Jahren verabschiedet]

[Rainer Neumann für langjähriges Engagement auf VDA-Bundeskongress 2023 in Berlin geehrt]



Mitgliederversammlung der Osteroder Aquarianer

Mitgliederversammlung der Osteroder Aquarianer

Rainer Neumann sen. bleibt Vorsitzender

Die Aquarianer Osterode luden zur Mitgliederversammlung in das Vereinslokal „Hotel zum Röddenberg“ ein.

Der Vorsitzende Rainer Neumann sen. begrüßte die Mitglieder. Nach dem traditionellen Grünkohlessen wurde die Versammlung eröffnet.

Zunächst verlas der Schriftführer Hans Sybel das Protokoll der Mitgliederversammlung 2018.

Anschließend sprach der Vorsitzende Rainer Neumann sen. vor allem die überregionalen Veranstaltungen an, wie z. B. im Februar den Besuch der Heimtiermesse in Hannover, im April 2018 den VDA-Bundeskongress & Verbandstag in Bremerhaven und am 16. Juni 2018 den Bezirksabend in Seesen.

Im Rahmen des Bezirksabends wurde dem Schriftführer Hans Sybel für seine 60jährige aktive Mitgliedschaft im Aquarienverein Osterode die VDA – Plakette in Bronze von der Vizepräsidentin Maike Wilstermann-Hildebrand verliehen. Auch hielt der Vorsitzende einen Rückblick auf das 60jährige Vereinsbestehen im Mai 2018.

Der 2. Vorsitzende Randolf Engels kündigte u. a. die Vereinsfahrt am 19. Mai in die PS Speicherstadt nach Einbeck an. Außerdem bedauert er, dass die Aquarienheimschau aus Mangel an Beteiligung nicht stattgefunden hat.

Der Kassenwart Frank Balogh gab Auskunft über die Finanzlage des Vereins. Die Kassenprüferin Birgit Weisse-Sybel bestätigte seine ausführliche Kassenführung und bat um Entlastung.

Über den Stand des Verbots der Heimtierhaltung, das von Tierschutzverbänden und Teilen der Politik angestrebt wird, berichtete der Naturschutzwart Ernst Bohn.

Im Anschluss standen Neuwahlen für den Vorsitzenden, dem Kassenwart sowie dem Pressewart an. Alle zur Wahl stehenden Personen wurden einstimmig in ihren Ämtern bestätigt. Ein Ersatzkassenprüfer musste neu gewählt werden. Hier wählte die Versammlung Herbert Pabst.


Hans Sybel 60 Jahre Mitglied Jahreshauptversammlung 2019 (© Verein) Unter Punkt Verschiedenes der Tagesordnung wurden vom Vorsitzenden dem Schriftführer Hans Sybel für seine Arbeit und Treue im Verein ein Präsent und eine Urkunde überreicht.


Auch die Mitglieder Gitta und Ernst Bohn bekamen ein Präsent sowie Uschi Weisse einen Blumenstrauß für tatkräftige Mitarbeit im Verein.

Nach dem offiziellen Teil blieben die Mitglieder noch lange für angeregte Unterhaltungen beisammen.

(Text © Gitta Bohn)





Seitenanfang


Gefällt dir dieser Artikel? Teile ihn auf Facebook !

Die Aquarianer Osterode e.V. | *JHV 2019*

Erst wenn Sie auf der nächsten Seite auf den entsprechenden Teilen-Button klicken, werden Informationen an Facebook, Twitter oder Google in die USA übertragen und unter Umständen auch dort gespeichert. Näheres erfahren Sie in den Datenschutzbestimmungen von Facebook, Google oder Twitter.




Seitenanfang

Die Aquarianer Osterode am Harz e. V.
1. Vorsitzender Rainer Neumann *Kastanienring 41* D-37520 Osterode am Harz
Telefon: 05522 - 7 32 02
e-mail: Die Aquarianer Osterode e. V.

disclaimer
Willkommen im Urlaub
[ Ferienwohnungen Balogh ]   [ kostenfreier W-LAN ]

Osteroder Vereine
Die Aquarianer e.V.  |  

Letzte Aktualisierung am

05.12.2022 um 23:38 Uhr

Copyright © & Design 1999 - 2024
Frank Balogh -


Seitenanfang